Hallo, ich schon wieder, noch immer auf der Suche
nun habe ich mich auf meiner Entscheidungsfindung durch unzählige Lavvu-Threads gekämpft. Ich muß sagen, mir gefällts ja immer besser.
Folgende Fragen hätte ich noch:
Das Zelt wird ausschließlich für Radtouren benötigt. D.h. wir haben jeder 3-5 Radtaschen dabei.
Reicht der Platz für 2 Pers. plus Gepäck mit in`s Zelt?
Es muß Umgebungen aushalten wie:
Deutschland
, Kanada, Island, Südafrika, evtl. Südamerika, vielleicht auch mal mückenreichere Gegenden im Norden. Tourlänge 1-5 Wochen, keine Wintertouren. Temperaturen eher 0-20 Grad, nicht unbedingt Sommertouren.
Es muß also viel Regen in Kombination mit viel Wind aushalten sowie die ollen Mücken o. ä. fernhalten.
Macht das Zelt das mit?
Wir machen jetzt keine Hammertouren, aber das Teil wird jeden Tag auf- und abgebaut, sollte ein gutes Packmaß haben. Ist das bei viel Regen ein Problem, das Zelt naß ab- und aufzubauen?
Ist es schwieriger als z. B. mit einem Kaitum einen geeigneten Aufstellplatz zu finden?
Kann man mit Gaskocher problemlos im Zelt kochen? Inkl. dem ganzen Gepäck und zwei Personen?
Wäre für das Profil nicht doch ein Kaitum besser?
Puh, bin noch immer sooo unentschlossen.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Kathrin

nun habe ich mich auf meiner Entscheidungsfindung durch unzählige Lavvu-Threads gekämpft. Ich muß sagen, mir gefällts ja immer besser.
Folgende Fragen hätte ich noch:
Das Zelt wird ausschließlich für Radtouren benötigt. D.h. wir haben jeder 3-5 Radtaschen dabei.
Reicht der Platz für 2 Pers. plus Gepäck mit in`s Zelt?
Es muß Umgebungen aushalten wie:
Deutschland

Es muß also viel Regen in Kombination mit viel Wind aushalten sowie die ollen Mücken o. ä. fernhalten.
Macht das Zelt das mit?
Wir machen jetzt keine Hammertouren, aber das Teil wird jeden Tag auf- und abgebaut, sollte ein gutes Packmaß haben. Ist das bei viel Regen ein Problem, das Zelt naß ab- und aufzubauen?
Ist es schwieriger als z. B. mit einem Kaitum einen geeigneten Aufstellplatz zu finden?
Kann man mit Gaskocher problemlos im Zelt kochen? Inkl. dem ganzen Gepäck und zwei Personen?
Wäre für das Profil nicht doch ein Kaitum besser?
Puh, bin noch immer sooo unentschlossen.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Kathrin
Kommentar